Meine Ausbildung

2015 schloss ich die STOTT® Pilates Ausbildung für Matte und Reformer bei „PilatesBody“ in München ab und habe Pilates zu meinem Hauptberuf gemacht.

Seit Juni 2018 zähle ich auch die Chair-Ausbildung zu meinen Qualifikationen.

Flávia Samper

Kontakt


Tanz und Bewegung sind seit meiner Kindheit mein Leben. Ich wusste schon nach meiner ersten Ballett-Stunde, dass ich Tänzerin werden möchte. Nach 10 Jahren Tanz-Ausbildung in meiner Heimatstadt Sao Paulo/Brasilien, habe ich meinen Traum in Europa zu tanzen verwirklicht.

Mein Debüt hatte ich 2004 in Dublin mit „The National Ballet of Ireland“ und seitdem bin ich auf verschiedenen Bühnen in Irland, England, Deutschland und Österreich aufgetreten.

Als professionelle Tänzerin war ich schon immer ein Pilates-Fan. Die perfekte Balance zwischen Wohlgefühl, Stärke und Flexibilität fasziniert mich bis heute. Der große Spaß an Pilates, sowie seine Wirksamkeit, haben mich dazu bewegt, die Pilates-Ausbildung anzustreben.

Seit Sommer diesen Jahres (2018) heißt Stuttgart mein neues Zuhause und ich freue mich darauf, meine Begeisterung für Bewegung und meine Erfahrung mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im RAUM FÜR PILATES teilen zu dürfen.

Meine Ausbildung

Die Ausbildung zur Pilates­Trainerin für das Matten­programm (Mat­work), im Einzel- und Gruppen­Training mit und ohne Klein­geräte, schloss ich 2004 am Center Circle© in München bei Christin Kuhnert ab.

Meine Ausbildung erweiterte ich 2009 mit einem Abschluss für das volle Pilates-Studioequipment bei Axel Ehrenhöfer, Stuttgart in Classical Pilates.

Michaela Niehoff

Kontakt


Lange suchte ich nach einem optimalen Training und kam 2003 zu Pilates. Ich war sofort begeistert von dieser präzisen, ganzheitlichen, biomechanischen Trainingsform.

Durch intensive Übung verstand ich die Methode immer besser und beschloss mein Wissen durch eine Ausbildung weiter zu vertiefen.

Weiterhin nehme ich regelmäßig an Pilates Fortbildungen teil, sowie zu Anatomie, Feldenkrais, Spiraldynamik und der Franklin Methode.

Elisabeth Larkam, Christin Kuhnert, Marie-Jose Blom, Madeline Black, Carol LeMaitre und Eric Franklin zählen zu den Lehrern, die mich nachhaltig beeindrucken.