Meine Ausbildung

Die Ausbildung zur Pilates­Trainerin für das Matten­programm (Mat­work), im Einzel- und Gruppen­Training mit und ohne Klein­geräte, schloss ich 2004 am Center Circle© in München bei Christin Kuhnert ab.

Meine Ausbildung erweiterte ich 2009 mit einem Abschluss für das volle Pilates-Studioequipment bei Axel Ehrenhöfer, Stuttgart in Classical Pilates.

Michaela

Lange suchte ich nach einem optimalen Training und kam 2003 zu Pilates. Ich war sofort begeistert von dieser präzisen, ganzheitlichen, biomechanischen Trainingsform.

Durch intensive Übung verstand ich die Methode immer besser und beschloss mein Wissen durch eine Ausbildung weiter zu vertiefen.

Weiterhin nehme ich regelmäßig an Pilates Fortbildungen teil, sowie zu Anatomie, Feldenkrais, Spiraldynamik und der Franklin Methode.

Elisabeth Larkam, Christin Kuhnert, Marie-Jose Blom, Madeline Black, Carol LeMaitre und Eric Franklin zählen zu den Lehrern, die mich nachhaltig beeindrucken.