Meine Ausbildung

Die Ausbildung zur Pilates­Trainerin für das Matten­programm (Mat­work), im Einzel- und Gruppen­Training mit und ohne Klein­geräte, schloss ich 2004 am Center Circle© in München bei Christin Kuhnert ab.

Meine Ausbildung erweiterte ich mit einem Abschluss 2009 für das volle Pilates-Studioequipment bei Axel Ehrenhöfer, Pilates – Stuttgart in Classical Pilates.

Durch die verschiedenen Aus­bildungsinstitute habe ich sowohl eine Ausbildung im Classical wie auch im modernen Pilates und kann somit mein Trainings-Programm individuell auf meine Kunden ausrichten.


Portrait

2003 kam ich nach langer Suche nach einem optimalen Training, zu Pilates. Ich war gleich begeistert von dieser präzisen, ganzheitlichen, biomechanischen Trainingsform.

Durch intensive Übung verstand ich die Methode immer besser und beschloss mein Wissen durch eine Ausbildung weiter zu vertiefen.

Weiterhin nehme ich regelmäßig an Pilates Fortbildungen teil, sowie zu Anatomie, ›› Feldenkrais, ›› Spiraldynamik und der ›› Franklin Methode.

Elisabeth Larkam, Christin Kuhnert, Marie-Jose Blom, Madeline Black, Carol LeMaitre und Eric Franklin zählen zu den Lehrern, die mich nachhaltig beeindrucken.

Ich würde gerne meinen Teilnehmern mehr Bewusstsein für Bewegung, sowie den Spaß daran vermitteln und dabei effektiv und schonend stabilisierende Muskulatur aufbauen.